20.-23.10.2016: M-Cup Zweibrücken

Tag 1 und 2 DVP 2016

 

Am Donnerstag traf sich die erste Mannschaft zu entspannter Uhrzeit um 11 Uhr am Stall. Wir verräumten alle nötigen Utensilien und bereiteten Diego für die Abfahrt vor. Zwischendurch wurde Lena lautstark zum 18. Geburtstag gratuliert, den sie leider sehr erkältet und geschwächt verbringen musste.. wir hofften dass sie für die Wettkämpfe wieder etwas fitter werden würde. Dann kam der nächste Schock. Nathalie war zwischenzeitlich beim Zahnarzt weil sie so extreme Schmerzen hatte und abklären wollte, woher diese kamen.. Nach diesem Besuch war klar, dass wir zunächst den weiteren Termin in der Zahnchirurgie abwarten mussten und uns somit spontan Plan B für die Kür überlegten.

Auf der tollen Anlage in Zweibrücken angekommen machten wir Diego recht schnell für das Training fertig und versuchten nun unseren Plan B aufs Pferd zu bringen. Wir bauten Sandra in die Kür und ein sie meisterte ihren neun Part viel besser als gedacht und somit hatten wir alle ein paar Bauchschmerzen weniger. Lena konnte sich nach dem Training zurückziehen und viel schlafen um möglichst fit zu sein für den nächsten Tag. 
Abends haben wir noch lecker auf der Anlage gegessen, bevor es in unser Quartier für das Wochenende ging.

 

Freitag früh stand die Verfassungsprüfung an. Wir waren zeitig auf der Anlage und verbrachten die Zeit bis Diego dran war mit essen, Pferd versorgen, ausmisten und zuschauen. Diego absolviere im Anschluss einwandfrei die Verfassungsprüfung und wir konnten nun sehr entspannt die Stunden bis zu unserem Pflichtstart verbringen. Uns erreichte die freudige Nachricht, dass es Nathalie soweit wieder besser ging und die Ärzte ihr ein ok für den Start gegeben haben. Nathi kam dann freundlicherweise mit Ninas Eltern mittags auf der Anlage an und auch Lena ging es soweit wieder gut. Wir waren also vollzählig und bereit zu starten. 💪🏽

Das Aufwärmen für den Pflichtstart wurde durch Noras kleinen Unfall beim Dehnen etwas aufgemischt, trotz allem biss sie die Zähne zusammen und zog den Pflichtstart durch. 👍🏽
Diego war in der Vorbereitungshalle noch etwas angespannt und schnell unterwegs, sobald wir aber in der Wettkampfhalle angekommen waren, war er die Ruhe selbst. Auch im Zirkel zeigte er sich von seiner besten Seite und die Mädels konnten eine sehr gute Pflicht turnen. Klar ein paar Kleinigkeiten gibt es immer zu verbessern, aber alles in Allem waren wir sehr zufrieden! Mit dem diesjährigen besten Pflichtergebnis von 6,298 wurden wir in unserer Abteilung 5., gesamt liegen wir damit von allen Mannschaften auf einem super 6. Platz! 🎉

Tag 3 und 4 DVP 2016

So hier nun auch unser Bericht von Samstag und Sonntag! 
Der Samstag begann recht entspannt für uns. Wir frühstückten auf der Anlage und bereiteten uns auf den Kürstart vor und feuerten gleichzeitig die beiden anderen Hessischen Mannschaften aus Lindenhof und Kriftel an. 
Unser Kürstart verlief leider nicht so recht wie erhofft. Im Mittelteil hatten wir leider einen Sturz, der ein leeres Pferd zur Folge hatte. Danach ging es jedoch sehr schön weiter, bis wir im letzten 3er Block abermals einen kleinen Sturz hatten. Wir hatten dem Finale schon adieu gesagt, doch durch unsere gute Pflicht vom Vortag erreichten wir noch den 8. Platz im Gesamtergebnis und den 6. Platz in unserer Abteilung. Erstes Ziel, der Finaleinzug erfolgreich erreicht 💪🏽

Am Nachmittag stand dann der Pflichtstart an, der doch deutlich besser verlief als noch am Freitag, auch wenn wir leider wieder eine 0 auf die letzte Übung auf Grund von Zeitmangel bekamen. 🙄 
Wir konnten uns mit der Pflicht nun den 7. Platz sichern.

 

Sonntag hieß es dann wieder frühstücken und fertig machen für ein letztes Mal Kür in diesem Jahr. Alles war an diesem Tag sehr emotional, da es sowohl für unseren Diego, als auch für Lena und Hannah das letzte Turnier war. Wir konnten diesmal ohne größere Fehler eine ganz gute Kür turnen und waren einfach froh, trotz der schwierigen Saison einen schönen Abschluss gefunden zu haben! :Platz 8 im Finale mit einer 6,403 war das Ergebnis, zweites Ziel unter die besten 8 zu kommen ebenfalls erreicht 💪🏽Besonders hat uns zudem gefreut, dass Nathi im Finale die 2. beste Pflicht aller 120 Teilnehmer turnen konnte 💃🏼
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an das Team aus Schwegenheim, Meerbusch und Lohne zum Sieg und den Plätzen 2 und 3, sowie allen anderen Platzierten An dieser Stelle möchten wir allen Danken, die mit uns diese Saison mit all ihren Höhen und Tiefen gemeistert haben. Danke auch an die anderen hessischen Teilnehmer für eure tolle Unterstützung und die Eltern die uns über Jahre hinweg all das erst ermöglichen. Nun geht es mit viel Power ins Wintertraining für die Saison 2017! 
Und es beginnt direkt mit einem totalen Neuanfang für uns! Nicht nur ein neues Pferd und neue Voltis werden uns in der Zukunft begleiten, auch werden wir unseren Heimatverein verlassen, dazu aber bald mehr! Allen anderen Votlis wünschen wir ein spannendes und hoffentlich verletzungsfreies Wintertraining, bis bald 👋🏽👋🏽👋🏽

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook Seite 

24./25.09.2016: 5LVWK Heiligenwald

Was für ein tolles Wochenende! 😍Sieg beim 5 Ländervergleichswettkampf der M*-Gruppen und 3. Aufstiegsnote. Das Team Hessen erreichte einen tollen 2. Platz in der Länderwertung und gemeinsam mit allen hessischen Startern hatten wir ein unvergessliches Wochenende! 
Samstag früh trafen wir uns am Stall und verräumten die nötigen Utensilien und machten uns voller Erwartungen auf in das Abenteuer. 
Angekommen auf der großen Anlage ging es auch schon ans Haare machen und Pferd versorgen. Zwischendurch hieß es immer wieder die anderen hessischen Starter anfeuern, was uns als Team Hessen super gelungen ist und somit herrschte eine tolle Stimmung bei allen Startern! 
Für uns ging es dann als letzte M*-Gruppe in den Zirkel. Wir hatten einiges gutzumachen nach letzter Woche und es ist uns gelungen. Ohne gröbere Fehler konnten wir eine ganz ordentliche Pflicht turnen und landeten damit auf dem ersten Platz. 

😍Den Abend ließen wir gemütlich in unserer Herberge im Robinsondorf gemeinsam mit dem M**-Team aus Kriftel ausklingen. Insgesamt hatten wir an diesem Wochenende eine ganz tolle Zeit mit den Mädels aus Kriftel und manchmal konnte man kaum noch unterscheiden, wer zu welcher Mannschaft gehört. 😬 Don Horst wurde ins Leben gerufen und viele weiter lustige Momente prägen dieses Wochenende, danke euch für diese coole Zeit. 😘 Der Sonntag begann mit einem Frühstück in der Herberge und dann ging es auch schon zur Anlage. Das selbe Spiel wie am Vortag, Haare machen, Diego versorgen, die anderen Hessen anfeuern und dann schon selbst vorbereiten für den Start. 
Die Aufregung war da, dass kann man nicht leugnen, aber wir wollten endlich zeigen was wir können. 
Das letzte Jahr war geprägt von Diegos Ausfällen, wodurch das Pferdetraining deutlich reduziert war und trotzdem haben wir es endlich an diesem Wochenende geschafft an unsere erhoffte Leistung heranzukommen. Die Kür lief bis auf einen verpatzen Aufgang und ein etwas ungeplantes Ende im letzten 3er Block super gut! Diego lief, Janine lief (longierte noch besser), die Kür lief und die Außenstehenden mussten etliche Tode sterben, aber wir haben es geschafft, Platz 1 mit einer 6,416 

Puuuhh was ein Wochenende.

Wir wollen Danke an alle sagen die uns in dieser Zeit begleiten! 
Zu allererst unserem geliebten Pferd, Diego ist unser wichtigster Partner und gibt alles für uns, lässt sich durch nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen und gibt uns die nötige Sicherheit, um diese tollen Erfahrungen zu machen! Da der DVP das vorerst letzte Turnier für ihn sein wird, werden wir versuchen, hier nochmal alles zu geben und für ihn zu kämpfen! Ihm haben wir diese Erfolge zu verdanken! ❤️ Danke an Janine, die so unermüdlich alle Aufgaben bewältigt. Um alles aufzuzählen, was du für uns leistest, würde es Stunden dauern, danke für deinen enormen Einsatz! 
Danke auch an unseren lieben Helferlein die uns auf so viele Turniere begleiten und immer alles für uns geben. Ohne euch wäre es nicht einfach diesen Berg an Aufgaben zu bewältigen, danke euch! 😘 Und zu guter letzt die Eltern! Danke, danke, danke das ihr immer hinter uns steht und uns das alles erst ermöglicht! 
Allen anderen die um das Team tätig sind ist genauso ein Dank auszusprechen. :)

Ich als Co-Trainerin kann nur noch sagen, wie stolz ich auf dieses junge Team bin! Was wir gemeinsam in den letzten 2 Jahren erlebt haben, wird uns keiner mehr nehmen können und ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein!

17.09.2016: Hessen-Cup Müzenberg

Ein Satz mit X, das war wohl nix.. 

So oder so ähnlich lässt sich das Turnier in Münzenberg beschreiben. Die Mädels und der Boden in Münzenberg wurden keine Freunde an diesem Wochenende. 
Schon in der Pflicht hatten wir beim Stehen unheimlich zu kämpfen und bis auf wenige Ausnahmen, gab es tatsächlich etliche Zusammenbrüche die durch das Rutschen auf dem Pad verursacht wurden. 
In der Kür ging es gerade so weiter.. Neben einem etwas blöden Sturz von Nathi, der zu einem demolierten Daumen führte gab es ansonsten auch viele Übungen die eben durch den nicht vorhandenen Halt auf dem Pferd zusammenbrachen oder gar nicht funktionierten. 
Das Turnier verlief dementsprechend so absolut nicht nach unseren Wünschen und wir waren sehr enttäuscht, nicht an die Leistungen von letzter Woche anknüpfen zu können. Wir belegten beim eigentlichen Wettkampf den 4. Platz und in der Hessen Cup Wertung insgesamt knapp den 2.
Glückwunsch an die Sieger und Platzierten, vor allem an das M-Team aus Kriftel, die trotz ganz neuem Obermann an die guten Leistungen anschließen könnten! Glückwunsch ihr Lieben, es macht jedesmal sehr viel Spaß mit euch die Turniertage zu verbringen ☺️

Nun gut, jetzt heißt es den Blick auf die bevorstehenden Aufgaben zu richten. 
Wir freuen uns sehr, nächstes Wochenende für Hessen bei dem 5 Länder Vergleichswettkampf an den Start gehen zu können und werden versuchen hier einen etwas besseren Halt auf dem Pferd zu haben! 🙈

10.09.2016: Sichtungsturnier Waldgirmes

2. Aufstiegsnote <3
🎉
Wir blicken auf einen tollen Turniertag zurück. Noch bis vor 2 Wochen fand unser Training ohne Diego statt, da dieser einige gesundheitliche Probleme hat und wir nicht sicher waren ob er rechtzeitig wieder fit werden würde... Aber er und die ganze Mannschaft haben gezeigt, was als Team alles möglich ist! Gewonnen mit einer 6,7 und somit die 2. Aufstiegsnote, beste Pflicht und zu guter letzt wurde Diego auch noch als bestes Pferd ausgezeichnet! 
Wir sind unglaublich stolz auf unseren Bub, der uns diese tollen Erfolge ermöglicht und immer bis zur letzten Sekunde für uns kämpft. 
Wir selbst hatten vor allem in der Pflicht ein paar Fehlerchen zu verbuchen. Die Kür, die auf Grund der Hallenhöhe etwas verändert werden musste verlief hingegen das erste mal ohne einen wirklichen Sturz!

Wir freuen uns nun auf die kommenden Wettkämpfe und sind gespannt, was uns noch so erwartet! :)

03.07.2016: Hessenmeisterschaften

Das waren sie, die Hessischen Meisterschaften 2016! 
Unsere A-Gruppe machte Samstags den Anfang und absolvierte das erste Pflicht und Kür Turnier mit unserem "Neuling" Highgrove, der seine Sache wirklich super machte. Nur die 4 Stunden für das Verladen auf dem Heimweg waren nicht ganz so schön.. Aber das bekommen wir auch noch hoffentlich in den Griff. 
Sonntag früh um 7 Uhr trafen sich die ersten aus der M-Gruppe auf der Anlage in Dornheim, um sich auf den Start vorzubereiten. Nachdem auch Diego mit dem Rest der Mannschaft angekommen war, hieß es schon relativ bald fertig machen für den Start, da 3 der 10 genannten M-Gruppen ausfielen.
Wir haben uns vorgenommen, an die gute Pflichtleistungen aus Butzbach anzuschließen... vorgenommen ja, aber leider nicht ganz umgesetzt. Diego war nicht zu 100% entspannt und machte es uns vor allem bei den Schwüngen und beim Stehen nicht ganz so einfach, zudem noch ein paar Taktfehler eingebaut und schon waren die Pflicht vorbei und wir nicht wirklich zufrieden. 
Jetzt hieß es umziehen und auf den letzten Kürstart vor den Sommerferien vorbereiten. Beim Einturnen zeigte sich Diego schon entspannter und wir waren zuversichtlich, die Kür diesmal ordentlich durchturnen zu können. Nachdem es auf den letzten Turnieren immer irgendwo zu einem Sturz kam oder wir sehr große Patzer zu verzeichnen hatten, bauten wir die Kür für die Hessische noch etwas um. Und siehe da, es hat was gebracht!! Bis zur Mitte konnten wir eine wirklich gute Kür turnen, nur leider klappten dann, sonst sehr sichere Übungen nicht so richtig. Dadurch kamen wir dann leider zum Ende der Kür etwas in Zeitnot, konnten aber zumindest noch einiges aus dem letzten Block turnen. 
Alles in allem waren wir jedoch zufrieden mit der Kür, da wir es endlich schafften, ohne Sturz durchzukommen. :) 

Letztendlich belegten wir mit einer 6,237 den 2. Platz hinter dem M-Team aus Kriftel, die dieses Wochenende eine tolle Kür zeigen konnten, davon können wir noch bissen was lernen ;)

18.06.2016: Sichtungsturnier Butzbach

So nun liegt auch das letzte Sichtungsturnier hinter uns und wir blicken mit gemischten Gefühlen auf unseren Start in Butzbach zurück. ;)
Wir trafen uns zu entspannter Uhrzeit am Stall und machten uns dort die Haare fertig und schon ging los nach Butzbach. Zum Glück ist der Weg nicht sehr weit und wir kamen pünktlich auf der schönen Anlage an! Wir hatten noch genügend Zeit um alles vorzubereiten und ein wenig bei den anderen Mannschaften zuzuschauen. 
Für uns hieß es dann gegen aber auch bald fertig machen für den Start und wir waren motiviert an die guten Pflichtleistungen der letzten Turniere anzuschließen. Gesagt, getan.. Die Pflicht lief sogar noch bisschen besser als in Gießen, wohlbemerkt ohne jegliche Taktfehler oder Bodenberührungen bei keinem der drei Richter. :D Die Pflichtnote von 6,0 bedeutete zwar vorläufig Platz 1, aber die lieben Kriftler waren ganz dicht dahinter. 
Wir hatten eine kurze Verschnaufpause bis zur Kür und wollten diese nun endlich mal ordentlich durchziehen. Leider klappte unser Vorhaben nicht wirklich.. Direkt im 2. Block mussten wir einen kleinen Sturz verzeichnen. Zwar konnten wir danach ordentlich weiterturnen, aber auch im letzten 3er Block wollte es nicht so laufen. Hier stürzten Lena und Nina bei der ersten Übung üngunstig und somit war die Kür für uns beendet. 
Nicht schön, aber wir haben nun ein bisschen was umgestellt in der Kür und hoffen auf den Hessischen endlich eine ordentliche Kürleistung zeigen zu können. :) 

Wir waren alle nach dem Start etwas enttäuscht, aber Kopf hoch und weiter gehts! Letztendlich belegten wir den 2. Platz mit einer 6,0 hinter Kriftel. Ganz herzlichen Glückwunsch an euch Mädels, wir freuen uns schon auf die Hessischen und weiterhin so spannende Wettkämpfe! :)

21.05.2016: Sichtungsturnier Gießen

1. Platz und 1. Aufstiegsnote 🎉🎉🎉

Wir starteten heute beim Sichtungsturnier in Gießen und konnten erfreulicherweise mit einer 6,486 den 1. Platz innerhalb der 9 teilnehmenden M-Gruppen erzielen! 
Besonders stolz sind wir auch Diego, der mit Pferdenoten bis zu 8,4 einen ganz großen Teil zum Erfolg beitrug. 
Die Pflicht lief wirklich gut! Wir haben zwar noch bisschen Luft nach oben aber insgesamt sind wir damit schon sehr zufrieden. Die Kür, endlich auch in unseren neuen Trikots lief zwar schon besser und auch ruhiger als in Molzbach, aber hier geht noch einiges. „wink“-Emoticon

Wir hatten mal wieder einen tollen Turniertag bei strahlendem Sonnenschein und super Turnierbedingungen! Bis zum nächsten Wettkampf lernen wir auch noch ein bisschen laufen, damit bei der nächsten Siegerehrung keine Mädels rollend auf dem Boden zu sehen sind 😁

Wir gratulieren auch allen anderen Siegern und Platzierten und freuen uns schon auf das nächste Turnier im heimischen Land. 
Nächste Woche geht es aber erstmal für uns auf die lange Reise zu den Süddeutschen Meisterschaften! Wir sind gespannt wie es laufen wird.

Fotos werden noch kommen.

f„smile“-Emoti

07./08.05.2016: Sichtungsturnier Molzbach

Am Wochenende waren wir in Molzbach auf dem ersten Sichtungsturnier! Samstag früh haben wir uns auf den Weg nach Molzbach gemacht um im M-Pflichtwettbewerb zu starten. Da Lena und Nadine an dem Tag verhindert waren sind Sandra und Carina für die beiden ersatzweise mit gestartet und haben ihre Sache sehr gut gemacht! „smile“-Emoticon Der Pflichtwettbewerb stand allgemein jedoch unter keinem guten Stern. Nicht nur verwechselte Pflichtübungen wurden gezeigt, sondern auch ein Sturz beim Auslaufen von Janine trübte das ganze Bild. Zum Glück ist niemandem etwas schlimmeres passiert und wir sind alle mit einem Schrecken davon gekommen. Etwas überraschend gewannen wir diese Prüfung mit einer Note von 6,1 und Nathi wurde mit der besten Pflicht ausgezeichnet! „smile“-Emoticon 
Nachdem wir den restlichen Tag entspannt auf der Anlage verbracht haben und abends gemeinsam essen waren hieß es am Sonntag früh aufstehen. 
In Wettbewerb der M-Gruppen gingen 9 Mannschaften an den Start. Unsere Pflicht diesmal mit der Stammbesetzung verlief schon sehr gut und trotz kleinerer Patzer konnten wir mit der Pflicht in Führung gehen! Die Kür die wir nach kurzer Verschnaufpause zeigten war durchwachsen. Einige Teile waren schon sehr gut und wir kamen hier schon sehr nah an die Trainingsleistungen heran, andere Teile waren hingegen sehr wacklig und nicht das was wir eigentlich zeigen wollen! Trotz allem haben wir einen deutlichen Fortschritt zum letzten Turnier gesehen und wir sind zuversichtlich das die restlichen Teile der Kür beim nächsten Wettkampf auch noch klappen werden und dann hoffentlich auch endlich in unseren neuen Kür-Anzügen! 
Erfreulicherweise konnten wir die Prüfung mit einer 6,287 gewinnen! 🎉

Alles in allem hatten wir ein tolles Wochenende und bedanken uns bei den lieben Molzbachern für die tolle Organisation und gratulieren allen Siegern und Platzierten! :) „smile“-Emoticon

23./24.04.2016: Turnier Großsachsen

17.04.2016: Turnier Bad Dürkheim

Am 17.04 hatten wir unseren Ersten Turnierstart. Voller Freude und Motivation ging es trotz Regen und wunderbaren 5 Grad nach Bad Dürkheim. 

Diego ging erstaunlich gut in den Hänger und wir waren schnell fertig und konnten uns die Haare machen . 
Dank Mymi wurden diese natürlich wieder hervorragend. Jedoch war niemand von unserem Team begeistert davon , dass wir wieder Uhu in die Haare bekommen, damit die Glitzersteine halten ...
Die Pflicht verlief leider nicht wie erhofft. Diego war am Anfang noch sehr aufgeregt , was wir natürlich alle verstehen konnten , nach der langen Pause ohne Turniere. 
Er machte es uns nicht einfach und beruhigte sich erst nach Hälfte der Zeit. 
Nach der kurzen Pause von 40 Minuten zwischen Pflicht und Kür waren wir bereit für eine Verbesserung unser Leistung. 
Nach unserem ersten gelungenen Block verabschiedete sich jedoch unser Gurt zu Diegos äußeren Seite. Das gleiche taten wir nach kurzer Zeit auch. Wir hatten die Kür beim dritten Block beendet um den Gurt wieder auf seinen Platz zu rücken. Glücklicherweise durften wir noch den Rest unserer Kür zeigen und belegten damit am Ende noch den 5. Platz von insgesamt 8.  Mitstreitern mit einer 5,174. 
Glücklich und dankbar , dass sich nur der Gurt verabschiedet hat und nicht ein Voltigierer im Krankenwagen fuhren wir wieder nach Darmstadt zum Kranichsteiner Hof .