Unsere Ehemaligen Voltigierer

Luise (2013-2017)

 

Name: Luise M.

Spitzname: Lulu

Geburtstag: 13.11.1999

Größe:1,63m

Hobbies: Volti

Schule: 11. Klasse

 

Lieblingspflichtübung: Fahne

Kürposition (2017): Ersatzfrau

Voltigiert seit: 2009

In der Gruppe seit: 2013

 

Sonstiges:

 

Die Gruppe über sie:

 * hat ihren eigenen Kopf * ängstlich * nett *friedlich * verträumt * Steht extrem sicher *

 

Leider musste Luise wie Carina feststellen, dass dreimal die Woche training mit der Schule leider nicht mehr klappen kann.  Dennoch hat sie sich dazu entschieden mit dem Volt nicht ganz aufzuhören, sondern ist in die A-Gruppe gewechselt, sodass sie nur noch 2 mal die Woche Training hat and somit uns treu bleiben wird und wir sie immer wieder sehen können!!

 

Carina (2015-2017)

 

Name: Carina T.

Spitzname: Caruna

Geburtstag: 13.07.2001

Größe: 1.68 m

Hobbies: Volti, Backen

Schule: 10.Klasse

 

Lieblingspflichtübung: Mühle

Kürposition (2017): Oberfrau 2er-Block

Voltigiert seit: 2011

In der Gruppe seit: Anfang 2015

 

Sonstiges: 

 

Die Gruppe über sie:

* ruhig*zuverlässig *witzig *Turnstark 

 

Nachdem Carina ihren neuen Stundenplan für die Schule bekommen hat, musste sie leider Festellen, dass sie nicht mehr regelmässig beim Training sein kann, weshalb sie sich dazu entschieden hat mit voltigieren aufzuhören. Wir sind alle sehr traurig darüber hoffen aber das sie uns nichts so schnell vergessen wird.

Wir wünschen ihr alles gute für ihren weiteren Weg und natürlich viel Glück in der Schule!

Theresa (2017)

 

Name: Theresa K.

Spitzname: Tessa

Geburtstag: 29.08.1995

Größe: 1,74m

Hobbies: Volti, Reiten, Bouldern

Schule: Sudiert Bauingenieurswesen

 

Lieblingspflichtübung: Stehen

Kürposition (2017): Ersaztmann

Voltigiert seit: 2003

In der Gruppe seit: Anfang 2017

 

Sonstiges: Wird 2017 in der A-Gruppe mitstarten

                  Reitbeteililung von High Grove

 

Die Gruppe über sie:

*Gruppenomi ;)

 

Auch wenn Theresa nicht lange in der Gruppe war, hat sie sehr viel mit uns erlebt. Nachdem sie aber leider feststellen musst, dass dreimal die Woche Training mit der Uni nicht ganz zusammen passt, hat sie sich dazu entschieden mit der Gruppe aufzuhören aber dafür mit Einzel anzufangen was uns sehr glücklich macht, dass sie nicht ganz weg ist.

Wir hoffen sie hat weiterhin Spass beim Voltigieren.

Nathi (2006-2017)

 

Name: Nathalie S.

Spitzname: Nathiii, Nathutsch

Geburtstag: 13.02.1998

Größe: 1,59 m

Hobbies: Volti, Reiten

Schule: bald Studentin

 

Lieblingspflichtübung: Stehen

Kürposition (2017): Obermann 2er-Block, Turner

Voltigiert seit: 2003

In der Gruppe seit: Ende 2006

 

Sonstiges: hat von 2012 bis Ende 2014 sehr erfolgreich Einzel gemacht

 

Die Gruppe über sie:

* Kann alles * Bomben Pflicht * Kürstark *nicht ängstlich* große Schwester von Nadine * sehr dehnbar * muskulös * war im Einzel-Kader * Verpeilo * Nullchecker * 

 

Nach langer Zeit hat Nathi sich im Februar leider dazu entschlossen mit dem Volti aufzuhören..:( Wir sind alle sehr traurig eine so starke und tolle Partnerin zu verlieren. Da sie in Darmstadt bleibt und Nadine noch in der Gruppe ist, wird sie immer mal wieder dabei sein und wir haben immer einen Back up ;) Wir hoffen sie ist mit ihrer Entscheidung zu frieden bist und uns immer besuchen wirst.

 

Nora (2013-2016)

 

Name: Nora S.

Spitzname:

Geburtstag: 01.07.1993

Größe: 1,72m 

Hobbies: Volti, Snowboarden, Musik machen, Reisen

Schule: Studiert Ingenieurswesen

 

Lieblingspflichtübung: Stehen

Kürposition (2017): 2er-Block Untermann

Voltigiert seit: 2005

In der Gruppe seit: Ende 2013

 

Sonstiges:

 

Die Gruppe über sie:

* die ältetse ;) * ruhige Person * sehr nett * Weltenbummler *

 

Nora hat am Ende des Jahres sich dazu entschieden mit dem Voltigieren aufzuhören und sich auf ihr Studium zu konzentrieren.

Wir hoffen sie ist mit ihrer Entscheidung zu frieden und wir werden sie alle vermissen.

Wir wünschen ihr alles liebe und gute und hoffen in Kontakt zu bleiben.

Hannah (2008-2016)

 

Name: Hannah D.

Spitzname: Banana

Geburtstag: 30.07.1998

Größe: 1,64 m

Hobbies: Volti, Pennyboard

Schule: 12. Klasse

 

Lieblingspflichtübung: Stehen

Kürposition (2016): Obermann 2er-Block,

Voltigiert seit: 2007

In der Gruppe seit: Winter 2008

 

Sonstiges: 

 

Die Gruppe über sie:

* Aktiver Mensch :P * Löwenmähne *kleiner Affe  * verpeilt  * verrückt * sehr gute Dehnung *Rückendehnung *faulenzer *

 

Hannah hat wie Lena 2016 ihr Abi bestanden und ist jetzt mit Lena in Neuseeland.Hannah bleibt da im Gegensatz zu Lena nur ein halbes Jahr geht aber danach nach Panama.

Hannah ist bzw. war ein "alter" Hase bei uns in der Gruppe, da sie nach Nathi am längsten mit der M trainiert hatte.

Hannah war immer motiviert und hat uns egal wie beschäftigt. 

Sie war bei uns die wahrscheinlich dehnbarste vor allem im Rücken.Wir vermissen dich jetzt schon und sind dankbar für die vielen Jahre die wir mit dir hatten.

Wir hoffen du genießt dein Jahr und bleibst gesund!!

Wir freuen uns auf ein wiedersehen ;)

Lena (2011-2016)

Name: Lena H.

Spitzname:

Geburtstag: 20.10.1998

Größe: 1,65 m

Hobbies: Volti, ihre Pferde, Kiten, Snowboarden, 

Schule: 12.Klasse

 

Lieblingspflichtübung: Stehen

Kürposition (2016): Untermann 3er/2er-Block, Turner

Voltigiert seit: 2010

In der Gruppe seit: Ende 2011

 

Sonstiges:

 

Die Gruppe über sie:

* etwas unkoordiniert * macht jeden Mist mit * sehr viel Potential * aufgedreht *  verrückt und lustig * pennerlook und Messidutt <3

 

Lena hat 2016 ihr Abi gemacht und hat sich dazu entscheiden 1 Jahr ins Ausland zu gehen (mit Hannah zusammen). Nach der Saison ging ihr Flug nach Neuseeland.

Wir vermissen sie jetzt schon alle. Lena war immer auf trapp und hat uns super unterhalten. Wir hoffen Sie genießt ihre Zeit und erlebt viele neue Dinge.

Wir freuen uns schon auf ein wiedersehen!! Bis dahin wünschen wir ihr alle gute und eine bombenmäßige Zeit

Charlotte (2010-2015)

 

Name: Charlotte S.

Spitzname: Schlotti, Charley

Geburtstag: 17.07.1997

Größe: 1,69m

Hobbies: Volti, Freunde

Schule: 12.Klasse

 

Die Gruppe über sie:

* die lustigste und süßeste Person überhaupt * absolut verpeilt * Pinguin * nett * sozial * lustig :D * verrückt * Tollpatsch * die schmalste Person überhaupt *

 

Nachdem Charlotte 2015 ihr Abitur geschafft hat und nun beschlossen hat ein soziales Jahr in Barcelona zu beginnen, vermissen wir sie jetzt schon alle sehr. Die Zeit, die wir mir Ihr verbringen durften war einzigartig und unvergesslich. Wir hoffen alle sehr, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause für ein Jahr, gut einlebt, sich wohlfühlt, neue Dinge erlebt und so bleibt, wie sie immer schon ist. Hilfsbereit, freundlich, offenherzig und eine Freundin fürs Leben.  

 

CINDY (-2014)

 

Name: Cindy G.

Spitzname:

Geburtstag: 04.11.1999

Größe: 1,59m

Hobbies: Volti, reiten

Schule: 8.Klasse

 

Die Gruppe über sie:

* Blondieeeee ;) * verpeilt * sagt immer "ja ich weiß" :D * richtig lieb *  versteht sich super mit Lulu :) *

CLARA (2001-2013)

 

Name: Clara S.

Spitzname: Frosch, Clari

Geburtstag: 10.12.1994

Größe: 1,65 m

 

Die Gruppe über sie:

* Frosch * Grüne Anzüge ;) *  Färbt sich ständig die Haare :D * sehr vielschichtig ;) * ne ganz Coole * verrückt * witzig * Mathe-LK!!! * Gruppenmama :)*

 

Clara war wirklich lange dabei und es hat immer unglaublich viel Spaß mit ihr gemacht. Da sie dieses Jahr ABI macht, wird es mit dem Training und den Tunieren zu viel. Wir finde es sehr schade das sie aufhört, aber freuen uns über jeden Besuch.:)

 

 

FEBEN (2009-2013)

 

Name: Feben S.

Spitzname: Febi

Geburtstag: 05.02.1999

Größe: 1,64m

 

Die Gruppe über sie:

* verrückte Haare ;) * faul * kaputtes Knie * unser Niggaaa :P *

 

Feben hat schon sehr lange Probleme mit ihrem Knie, aber ist dem Volti trotzdem immer treu geblieben. Mittlerweile ist es aber so schlimm, dass nur noch die Alternative blieb mit Volti aufzuhören. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihr und werden sie vermissen!

 

 

 

MYMI (2005-2012)

 

Name: Myriam F.

Spitzname: Mymi, Mymutsch

Geburtstag: 18.08.1992

Größe: 1,68 m

 

Die Gruppe über sie:

* PEINLICH! ;) * verrückte Nudel :D * weiß immer alles über jeden Volti, jede Gruppe und alles was man sonst noch so wissen muss :P * aufklärend :D * durchgeknallt * Doppel!!!* Mymi und Eva leben auf einer Wellenlänge :D *

 

Nachdem Mymi 2012 eine tolle Saison hatte, sowohl in der Mannschaft als auch im Doppel (Vizehessenmeistertitel, 3. Platz Doppelcup) hat sie sich nun aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen nicht mehr aktiv zu Voltigieren. Trotzdem trainiert sie derzeit die A-Gruppe, sowie uns im Bodentraining. Hinzu kommt, dass sie derzeit recht häuftig Dream longiert. :)

Mal sehen, wo sie der Weg hinführt. :)

 



EVA (2002-2012)

 

Name: Eva S.

Spitzname: Övi, Äffl-Päff, Evutsch

Geburtstag: 19.Juni 1993

Größe: 1,75 m

 

 

Die Gruppe über sie:

* Muskeln ohne Ende * Hebt alles durch die Gegend * Wurde zum Voltimensch :P * Trainiert sehr viel * Mukkiwomen * verrückt * ne ganz Nette ;) * etwas tollpatschik * Eva und Mymi leben auf einer Wellenlänge * Einzelmensch *

 

Evii hat uns leider schon nach den Hessischen 2012 verlassen, um 3 Monate in Australien zu verbringen.

Nachdem sie im Herbst für ca. 1 Woche wieder in Darmstadt war, ging es auch direkt weiter nach Südafrika, wo sie viel mit Pferden arbeitet und den Sommer genießt. :)

Mal sehen was die Zukunft für Eva so bringt!

Wir vermissen sie alle sehr und vorallem ihre Qualitäten als Untermann merkt man sehr deutlich, dennoch hoffen wir, dass du mit deinen Entscheidungen glücklich bist und bald auch dein Traum-Studium beginnen kannst.

Wir vermissen dich <3

 


 

JASMINA (2002-2010):

 

Name: Jasmina D.

Spitzname: Klugscheißer, Freak², Jasmutsch, Jasminii

Geburtstag: 05.Februar.1991

Größe: 1,63 m

 

Die Gruppe über sie:

* Nichts ist peinlich * Schaut immer böse auf dem Pferd ;) * Ärgert sich total wenn ihre Kür einmal nicht klappt * Klugscheißer :P * Doppel!! *

 

Nachdem Jasmina Ende der Saison 2011 mit dem Gruppenvolti aufgehört hat, beendete sie nun auch Ende 2012 das Doppelvoltigieren. Nach einer wirklich wundervollen Saison im Doppel, mit dem Vizehessenmeistertitel und dem 3. Platz beim Doppelcup, zog sie nun auf Grund des Studiums nach Wien, wodurch das Volti an den Nagel gehängt werden musste.

Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute liebe Jasi und du wirst deinen Weg gehen, da sind wir uns sicher. :)


 

 

LOLA (2003-2010):


Name: Marie F.

Spitzname: Lola

Geburtstag: 10.10.1990

Größe: 1,72 m

 

Die Gruppe über sie:

* Der größte Tollpatsch * Immer irgendwie verletzt * Überall blaue Flecken * Lola ist Lola (eine ganz bestimmte goldige Art von Mensch :D) *

 

Ein lachender, fröhlicher und alternativer Mensch ist unsere Lola. :) Mit ihr wird es nie langweilig und sie hat eine Art an sich, die jeden begeistert. Schon früher hat sie in der C-Gruppe zusammen mit der Mymi Kür geturnt, was auch in der M-Gruppe so weiterging. In der M-Gruppe erzielte Lola viele Erfolge, ebenso wie im Einzel oder im Doppel mit ihrer Doppelpartnerin Marie. ( "Hallo mein Name ist Marie..." ;)). Auch sie erzielte an den Hessischen Meisterschaften 2009 den 3. Platz und qualifizierte sich für den M-Cup und den 5 LVWK. Das Jahr 2010 lief für uns alle nicht sehr berauschend, jedoch hatten wir immer viel Spaß zusammen mit der Lola und hoffen, dass du nun den richtigen Weg gehen wirst. :*

Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Afrika nach dem Abi studiert sie nun glücklich und zufrieden in Chemnitz. :)

 


 

JULIA (199?-2010):

 

Name: Julia O.

Spitzname: Juli, Julutsch, Vagira

Geburtstag: 07. Oktober 1990

Größe: 1,72 m

 

Die Gruppe über sie:

* dauerverletzt * sucht immer fleißig Musiken :) * sehr lustiger Mensch *

 

Unsere liebe Julia war noch ein kleiner Pups, als sie in die 1. Mannschaft vom DRV kam und ist schon sehr bald als kleiner Obermannfloh mitgestartet. 2005 voltigierte sie noch zusätzlich im Juniorteam und wurde mit diesem auch 2. auf den damaligen Hessischen Meisterschaften. Mit der Mannschaft wurde sie 2008 5. auf den Hessischen Meisterschaften, 2009 dann schon 3. Sie qualifizierte sich ebenfalls für den 8er-Cup und den 5 LVWK. In ihrer letzten Saison war sie zwar nur Ersatzmann, ist aber trotzdem auf so gut wie jedem Trunier zum Start gekommen, weil immer jemand verletzt war. :) In Julia haben wir einen super Halssitzer gefunden, der bis zum Ende hin die Turniernervosität nicht ganz verloren hatte. Aber liebe Julia, das hat dich und deinen verrückten Charakter ja auch ausgemacht.

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei deinem Tiermedizin-Studium. Besuch uns mal. :)


 

 

CARO (2001-2010):

 

Name: Caro G.

Spitzname: Caro, Cookie, Carutsch

Geburtstag: 26. Juni 1991

Größe: 1,73 m

 

Die Gruppe über sie:

* Laange Beine :P * Blondie * Turniermensch

 

Caro war schon sehr lange in der Mannschaft und konnte somit auch viele Erfolge mit ihr verbuchen. 2005 und 2006 ist sie zudem noch im Juniorteam des Vereins gestartet und wurde hier beides Mal 2. auf den Hessischen Meisterschaften. Mit der M* wurde sie unter anderem 2008 5. auf den Hessischen und 2009 3. und konnte sich hierbei für den 8er-Cup und den 5 LVWK qualifizieren.

Caro war immer ein sehr hilfsbereiter Mensch, mit dem man auch sehr gut reden konnte. Ende 2010 entschied sie sich nun aufzuhören und sich ganz ihrem Studium in München zu widmen. Wir wünschen dir da unten ganz viel Spaß und eine tolle Zeit. Vergiss uns nicht. :)

 


 

OLI (2009):

 

Name: Oliver N.

Spitzname: Oli

Geburtstag: 23. Dezember 1993

Größe: 1,82m

 

Die Gruppe über sie:

* Lange Beine * Hammer Dehnung * Typische Armbewegungen * Oli eben :D *

 

Oli ist im Trainingslager 2009 kurzfristig für die verletzte Lola eingesprungen und hat ruck zuck ihre 2 Blöcke super in der Kür übernehmen können. Mit Oli sind wir zusammen an den Hessischen Meisterschaften gestartet , an denen wir uns mit ihm für den 8er Cup und den 5 LVWK qualifizieren. Auf dem 8er Cup haben wir gemeinsam mit ihm den 10. Platz erreicht und unsere 1. Aufstiegsnote erreichen können. Wir hätten uns keinen lustigeren Ersatz vorstellen können und haben dank ihm immer etwas zu lachen gehabt. :)

Leider konnte Oli schon nicht mehr mit uns am 5 LVWK starten, da der Anfahrtsweg für ihn ein enormer Aufwand war. So kam dann auch der Abschied sowohl in der Mannschaft, als auch im Einzel. Im Einzel schaffte er es sogar im Jahr 2009 zusammen mit Dream und Eva auf die DJM, worauf wir alle super stolz waren.

Also Oli, wir wünschen dir viel Erfolg weiterhin und zieh dein Ding durch. Wir sehen uns ja noch des Öfteren auf Turnieren. :)