JANINE

Name: Janine W.

Spitzname:

Geburtstag: 18.12.1967

Größe: 1,74 m

Beruf: Angestellte

 

Aufgabe in der Gruppe: Trainerin und Longenführerin

 

 

Sie voltigiert seit sie denken kann, da sie aus einer Voltigiererfamilie kommt. Ihre Eltern sind Axel und Dodo Wolf, die in Hessen das Voltigieren viele Jahre mitbestimmt und gefördert haben.

Wettkampfmäßig hat sie aber erst ab 1981 voltigiert. Ende 1985 musste sie die Gruppe mit 18 aus Altersgründen (damals war das noch so) verlassen und voltigierte dann noch einige Jahre im Doppel weiter.

Gleichzeitig fing sie an, die 1. Turniermannschaft zu trainieren und übernahm diese dann auch 1987 ganz.

Sie reitet auch unsere Voltipferde und besitzt im Reiten und im Voltigieren das silberne Abzeichen.

1988 folgte der "Voltigierwart" und 1991 dann der "Voltigierlehrer".

Ihr Steckenpferd ist die Pferdeausbildung und ist hauptsächlich für die Ausbildung unserer neuen Voltipferde zuständig. Sie ist auch Vorsitzende unseres "Darmstädter Voltigiervereins".

M-Cup Zweibrücken 2016
M-Cup Zweibrücken 2016